
Kampagne am PoS:
Karstadt Sports und Jung von Matt geben Fastfood-Rabatt
Karstadt Sport macht Fastfood-Fans ein schlechtes Gewissen. Zusammen mit Jung von Matt/sports startet das Sporthaus die Kampagne "Fitness statt Fatness": Für jeden beliebigen Fritten- oder Burger-Coupon gibt die Kaufhaus-Kette auf Sportartikel.
Karstadt Sport und Jung von Matt/sports starten diesen Freitag eine besondere Rabatt-Aktion. Das Motto der Kampagne lautet "Fitness statt Fatness": Wer in seinem Briefkasten einen Fastfood-Coupon findet, soll ihn nicht zu der nächsten McDonald's- oder Burger King-Filiale tragen. Kunden von Karstadt Sport können ihn vielmehr in einem der 28 Sporthäusern einlösen. Für den Burger-Gutschein gibt es 20 Prozent Nachlass auf einen ausgewählten Artikel. Die Aktion läuft von 15. April bis einschließlich 27. April.
Das Motiv hinter der Kampagne, so die Kaufhaus-Kette in der Pressemitteilung, sei die Sorge um die Gesundheit der potenziellen Kunden. Karstadt Sports und Jung von Matt/sports berufen sich dabei auf eine Studie des Robert Koch Instituts. Ihr zufolge sind in Deutschland heute bereits zwei Drittel der Männer (67 Prozent) übergewichtig, bei den Frauen immerhin mehr als die Hälfte (53 Prozent). "Belohnt wird bei uns, wer fettigen, billigen Fast-Food-Schnäppchen widersteht und stattdessen lieber direkt in die eigene Fitness und damit in die persönliche Gesundheit investiert", erläutert Arne Züll, Head of Strategic Marketing bei Karstadt Sports.
Um jedoch ganz auf Nummer sicher zu gehen, haben die Macher der Aktion eine eigene "Fritten-Rabatt"-Edition aufgelegt. Kunden können die "Fast-Good-Coupons" ausdrucken und damit ebenfalls am PoS sparen.
Die "Fastfood-Coupons" von Karstadt Sports.