Mode:
Karl Anders: Neuer Markenauftritt für Thom/Krom
Da wird es finster: Die Hamburger Agentur Karl Anders verpasst der Modemarke Thom/Krom ein neues Erscheinungsbild. Das sich der Nacht verschreibt.
Die Agentur Karl Anders, Hamburg, entwarf den neuen Markenauftritt für die Modemarke Thom/Krom. Der Geist der Nouvelle Vague, der Avantgarde und der Jean-Luc-Godard-Filme inspirierte die Kreativen bei ihrer Arbeit. Ab sofort zeigen sich nämlich Website und Messeauftritt der Marke unter dem Motto Dunkelheit und Nacht. Der neue Claim ist entsprechend: "The night is your friend, my love." Außerdem konzipierte die Agentur die erste Kampagne für das Modelabel. Die Motive werden hauptsächlich im Messeumfeld eingesetzt. Die Hamburger entschieden sich unter anderem für Image-Motive, auf denen keine Produkte zu sehen sind. Dem Betrachter soll so Raum für die eigene Inspiration und Imagination bleiben. Die Agentur will die internationale Marke im deutschen Raum bekannter machen. Die Modemarke wendet sich vor allem an eine städtische Zielgruppe im Alter von 29 bis 49 Jahren.
Bei Thom/Krom ist Thomas Kromik, Gründer der Marke verantwortlich, bei der Agentur Geschäftsführer Lars Kreyenhagen. Auf Seiten der Agentur verantworten zudem Kreativchefin Claudia Fischer-Appelt und auch Regina Pichler (Text) und Ann Eckert (Design) den Relaunch. Fischer-Appelt und Kreyenhagen gründeten die Design- und Storytellingagentur Karl Anders 2011. Zu den aktuellen Kunden der Agentur gehören Dole Fresh Fruit Europe, Bookatable sowie Staatsoper Hamburg, alle drei mit Sitz in Hamburg.