Richard Offermann, Industry Leader, Automotive, Google Germany: "Die Herausforderung besteht für Werbungtreibende besonders darin, die Kunden in den entscheidenden Momenten mit der passenden Botschaft anzusprechen. Ein weiterer Fokus sollte sein, in der Marketingstrategie über alle Medien hinweg klare KPIs zu setzen, an welchen der Erfolg gemessen werden kann."

Thomas Port, Geschäftsführer des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media GmbH: "Aufgrund der derzeitigen Diskussionen um die Benachteiligung deutscher Medienanbieter bin ich mir sicher, dass der Rundfunkstaatsvertrag 2020 in seiner jetzigen Form nicht mehr so existieren wird: Wir werden personalisierte, regionalisierte Werbung überall ausliefern können."

Florian Ruckert, Vorsitzender der Geschäftsführung der RMS Radio Marketing Service: "Der Prozess hin zur Digitalisierung wird dazu führen, dass Werbung granularer, feingliedriger wird. Regional wird wachsen, lokal dadurch deutlich an Bedeutung gewinnen bis hin zum Hyperlokalen."

Jochen Kalka, Chefredakteur der W&V: "Vergesst mir den Menschen nicht!"


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