
Kampagne der Jasager
Mit großen Bildern, einer einfachen Kampagnenmechanik und neuem Claim startet DB Schenker, die Transport- und Logistiksparte der Deutschen Bahn, den ersten Flight ihrer neuen Image-Kampagne.
Mit großen Bildern, einer einfachen Kampagnenmechanik und neuem Claim startet DB Schenker, die Transport- und Logistiksparte der Deutschen Bahn, den ersten Flight ihrer neuen Image-Kampagne. Fachentscheidern in 40 Ländern der Welt präsentiert sich das Unternehmen als "weltweiter Möglichmacher Nummer eins", wie es Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarkenführung der DB Mobility Logistics, zusammenfasst – erstmals global, unter neuer Marke und mit neuer Agentur.
Scholz & Friends aus Berlin hatte sich im Frühjahr in einem Pitch um den Etat durchgesetzt. Kurz zuvor hatte die Bahn ihre Marken neu geordnet: Seither läuft der Personenverkehr unter DB Bahn; DB Netze stellt die Infrastruktur; Transport und Logistik bündelt DB Schenker.
Mit dem Slogan "DB Schenker.Yes" läuft die B-to-B-Kampagne dieser Tage an. Ein Drittel des Budgets fließt in Klassik, ein Drittel in CRM und Dialog, ein Drittel in Internet, Events und die interne Kommunikation. Jedes Printmotiv beleuchtet einen anderen Aspekt des komplexen Portfolios. Die Kampagne läuft zwei bis drei Jahre lang.
Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen W&V (EVT: 04.09.2008)