Kai Pflaume glänzt mit ARD-Premiere
Zumindest beim Gesamtpublikum kommt der Sat.1-Mann sogar besser an als Vorgänger Jörg Pilawa.
Dem neuen ARD-Gesicht Kai Pflaume ist der Einstand in der ARD mit dem "Star Quiz" gelungen. Die Show mit prominenten Rategästen wie Franz Beckenbauer, Veronica Ferres oder Oliver Bierhoff erreicht 5,38 Millionen Zuschauer im Gesamtpublikum. Beim jungen Publikum sieht es etwas anders aus: Dass Promis im Ersten 150.000 Euro für karitative Zwecke erspielen, hat 950.000 der 14- bis 49-Jährigen interessiert. Bei den Jungen kommen so für Pflaumes ARD-Premiere 7,4 Prozent Marktanteil zusammen. Vorgänger Jörg Pilawa hat bei seinem letzten „Star Quiz“ 7,8 Prozent geschafft – wenn auch die Zahl der Gesamtzuschauer im vergangenen März mit 5,19 Millionen niedriger gewesen ist.
Auch am Donnerstag ist der Zuschauer nicht an RTL und der Dschungel-Show vorbeigekommen. Zu später Stunde haben 4,59 Millionen Werberelevante den Kölnern 40,5 Prozent Marktanteil für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ verschafft. Zur Primetime ab 20.15 Uhr geht der Pokal dieses Mal allerdings zu Sat.1 nach München: Mit dem US-Streifen "Das Vermächtnis des Geheimen Buchs" kann der ProSiebenSat.1-Sender für diesen Donnerstag 20,7 Prozent Marktanteil verbuchen. Die RTL-Primetiem-Serie "Countdown - Die Jagd beginnt" schafft es hier gerade mal, 18,1 Prozent der jungen Fans zu erreichen.
Gar nicht gut läuft es für ProSieben mit der zweiten Ausgabe der Castingreihe "Fashion & Fame - Design Your Dreams". 6,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und im Anschluss 7,1 Prozent für die die "Model WG" dürften die Münchner ins Grübeln bringen.