
McKinsey-Sprecher:
Kai Peter Rath wird Partner bei Hering Schuppener
Der langjährige McKinsey-Kommunikationschef Kai Peter Rath wechselt zum 1. November als neuer Partner zur Kommunikations- und Strategieberatung Hering Schuppener, die zur WPP-Gruppe gehört.

Foto: Hering Schuppener
Hering Schuppener Consulting verstärkt sein Führungsteam mit einem profilierten Neuzugang: Kai Peter Rath wechselt zum 1. November von McKinsey als neuer Partner zur Kommunikations- und Strategieberatung Hering Schuppener. Rath hat über zwölf Jahre lang als Director Communications die Positionierung von McKinsey in Deutschland und seit 2018 in ganz Europa verantwortet. Er beriet auch McKinsey-Kunden in herausfordernden Kommunikationsfragen.
Der 53-Jährige soll bei Hering Schuppener in Zukunft von Düsseldorf aus Kunden in allen Fragen der strategischen Positionierung sowie in Krisen- und Sondersituationen beraten. Der Diplomkaufmann und Absolvent der Henri-Nannen-Journalistenschule begann seine Karriere 1992 beim Westdeutschen Rundfunk. Nach Stationen bei Wirtschaftsmedien von Gruner + Jahr und bei Focus wechselte er 1999 zur Wirtschaftswoche, wo er bis zum stellvertretenden Chefredakteur aufstieg, bevor er 2008 zu McKinsey ging.
"Kai Peter Rath ist seit vielen Jahren ein Freund und Weggefährte unseres Unternehmens und zählt zu den wohl profiliertesten Kommunikationschefs im Feld der europäischen Unternehmensberater", sagt Hering-Schuppener-CEO Alexander Geiser. "Seine internationale Erfahrung und sein Netzwerk – sowohl in der Unternehmenswelt als auch in der Medienbranche – sind für unsere Kunden ein absoluter Gewinn."
Hering Schuppener fusioniert zum 1. Januar 2021 mit den Agenturen Finsbury und The Glover Park zur neuen Beratungsagentur Finsbury Glover Hering. Alle drei Häuser gehören mehrheitlich zur WPP-Agenturgruppe.