ZDF Donnerstalk:
KNSK entwickelt Kampagne für Dunja Hayali im ZDF
Die Hamburger Agentur wirbt mit dem Printmotiv "Herz. Haltung. Hayali." für die Talkshow mit Dunja Hayali im ZDF.
Ab 28. Juli kehrt ZDF-"Morgenmagazin"-Moderatorin Dunja Hayali mit der "ZDF Donnerstalk"- Reihe in das Abendprogramm zurück und vertritt damit Maybrit Illner in ihrer Sommerpause. Beworben werden Hayali und die Talksendung u.a. mit einer Anzeigen- und Onlinekampagne von KNSK sowie mit einem Image- und mehreren Programmtrailern, die KNSK konzipiert und das ZDF produziert hat.
Das Printmotiv trägt den Titel "Herz. Haltung. Hayali." und soll die "Donnerstalk"-Reihe und zugleich programmübergreifend Dunja Hayali als eines der "ZDF-Gesichter" bewerben. Ab 22. Juli wird das Motiv in Titeln wie "Stern", "Der Spiegel" und "Die Zeit" geschaltet, eine Woche später folgt der Start der Onlinekampagne.
Der Image- und die Programmtrailer der Kampagne wurden vom ZDF in Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Bubbles Film produziert. Die Programmtrailer, die im ZDF-Programm und online als Prerolls laufen, kündigen jeweils kurz vor den Sendungen die aktuellen Themen an.
Der "ZDF Donnerstalk" mit Dunja Hayali verspricht interessante Gäste und Themen mit sozialpolitischem Zündstoff. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Authentizität und Haltung Hayalis gegenüber kritischen Themen. Das setzt KNSK sowohl im Kampagnenmotto "Herz. Haltung. Hayali." als auch im Bildmotiv und in den Trailern um.
Beim ZDF zeichneten Marketingleiter Thomas Grimm, Tino Windisch, Leiter Programm-Marketing (PM2), Sabine Ramseger-Kurz und Daniela Kühn (HA Kommunikation Marketing) für die Kampagne verantwortlich. Bei KNSK war das Team um Management Supervisor Torsten Nitzsche, die Kreativ- Direktoren Tim Krink und Ingo Müller sowie Beraterin Lena Effertz federführend.