
KNSK übernimmt Digitalagentur Gelee Royale
Digitale Kompetenz: Die Hamburger Werbeagentur KNSK, deren Teilhaber kürzlich die Gesellschafteranteile von BBDO zurückgekauft haben, beteiligt sich nun mehrheitlich an der Digitalagentur Gelee Royale, ebenfalls aus Hamburg.
Die Hamburger Werbeagentur KNSK, deren Teilhaber unlängst die Gesellschafteranteile von BBDO zurückgekauft haben, beteiligt sich nun mehrheitlich an der Digitalschmiede Gelee Royale, ebenfalls aus Hamburg. Über die Kaufsumme und die Höhe der Anteile wurde Stillschweigen vereinbart.
Gelee Royale wurde 2007 von Torsten Ziegler gegründet und ist spezialisiert auf Internet-Lösungen im Full Service - von der Konzeption und Beratung bis hin zur Kreation, Redaktion sowie Mediaplanung. Die Agentur beschäftigt 20 Mitarbeiter und verfügt über ein Honorarvolumen von zirka zwei Millionen Euro.
KNSK und Gelee Royale kooperieren bereits seit der Agenturgründung und betreuen gemeinsam Kunden wie Evonik, die Bundesagentur für Arbeit, den Verband der Chemischen Industrie und das Bundesumweltministerium. Torsten Ziegler: "Die Beteiligung durch KNSK birgt für uns viele Chancen. Mit Blickrichtung auf die immer stärker nachgefragte Entwicklung kreativer Kommunikationslösungen über verschiedenste Kanäle hinweg, sind wir ab sofort noch leistungsfähiger aufgestellt."
Torsten Ziegler wird als Gesellschafter und Geschäftsführer weiterhin die Agentur Gelee Royale leiten. Beide Agenturen werden auch künftig im Markt eigenständig agieren.