KMS Team hübscht Pleitebank auf
Nach einem umstrittenen Pitch stellt der angeschlagene Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate seine neue Marke Deutsche Pfandbriefbank vor.
Pünktlich zur Hauptversammlung stellt der schwer angeschlagene Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate seine neue Marke Deutsche Pfandbriefbank (PBB) vor. Der Kommunikationsauftritt stammt von der Münchner Agentur KMS Team, die sich den Etat in einem Pitch gesichert hat.
Die Agentursuche hatte im Vorfeld für zahlreiche Negativ-Schlagzeilen gesorgt, da die HRE die Agenturen ohne Pitch-Bezahlung antreten ließ. Trotzdem steht mit der Münchner Agentur nun ein Gewinner fest. Zunächst hat KMS Team das Corporate Design und ein Logo für die Deutsche Pfandbriefbank gestaltet, welche weiteren Maßnahmen KMS noch umsetzen soll, ist derzeit noch nicht bekannt. Im Rahmen des Pitches hatte die HRE ursprünglich für Herbst eine PR- und Werbekampagne geplant.
Die PBB geht aus dem Zusammenschluss der Hypo Real Estate Bank und der Depfa Deutsche Pfandbriefbank hervor und will sich als Spezialbank für die Immobilien- und Staatsfinanzierung mit regionalem Fokus auf Deutschland und Europa etablieren.