
Köstritzer mixt für bibop Bier und Tropen
Vor sechs Jahren brachte die Köstritzer Schwarzbierbrauerei den Cola-Bier-Mix bibop auf den Markt, jetzt folgt der Schwarzbiermix bibop black tropic mit tropischem Fruchtsaft. Fokus für den Vertrieb ist Ostdeutschland. Die Produkteinführung wird durch eine umfassende Kampagne begleitet. Zielgruppe sind junge Erwachsene von 18 bis 35 Jahren.
Vor sechs Jahren brachte die Köstritzer Schwarzbierbrauerei den Cola-Bier-Mix bibop auf den Markt, jetzt folgt der Schwarzbiermix "bibop black tropic" mit tropischem Fruchtsaft. Fokus für den Vertrieb ist Ostdeutschland. Die Produkteinführung wird durch eine umfassende Kampagne begleitet. Zielgruppe sind junge Erwachsene von 18 bis 35 Jahren.
Neben einer Anzeigen-Kampagne und PR setzt Köstritzer in den neuen Bundesländern auf Wildplakatierungen und Traffic Boards. Am Point of Sales gibt es Samplings und Promotions. Außerdem sind Aktionen in der Szene-Gastronomie geplant.
"Durch die Erweiterung unseres Produktportfolios wollen wir die Marke bibop stärken und das Wachstumspotenzial der Biermixgetränke weiter ausschöpfen", erklärt Geschäftsführer Andreas Reimer. Köstritzer bibop gehört nach Angaben des Unternehmens bundesweit zu den führenden Cola-Bier-Mix-Getränken und rangiert in Ostdeutschland unter den ersten Vier seines Segments.