Scholz & Friends:
Jürgen Klopp lässt für Opel die Nacht erstrahlen
Jürgen Klopp leuchtet für Opel: Der Trainer des FC Liverpool trommelt diesmal für das Modell "Mokka X". Mit von der Partei in der breit angelegten Kampagne von Scholz & Friends sind diesmal auch Bettina Zimmermann, Kai Wiesinger und Ken Duken.
Außen kernig und innen elegant - mit diesen Attributen bewerben Opel und Scholz & Friends den neuen "Mokka X". Die Kampagne beinhaltet drei Spots für TV und Online, die mit den bereits bekannten Markenbotschaftern Jürgen Klopp, Bettina Zimmermann, Kai Wiesinger und Ken Duken besetzt sind. Opel setzt zudem auf flankierende Maßnahmen wie Banner und Anzeigen in Print und Online sowie Plakatwerbung.
Im ersten Spot aus der Feder von Scholz & Friends spielt Jürgen Klopp die Hauptrolle, der ein Filmteam über das LED-Scheinwerfersystem des "Mokka X" belehrt.
Die Schauspieler Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann versuchen sich hingegen im zweiten kurzen Video als Schutzengel.
"Hot, hotter, Hotspot" lautet der Titel des Spots mit Ken Duken.
Opel-Marketingchefin Tina Müller: "Der neue 'Mokka X' ist ein Erfolgstyp mit dem gewissen X-tra. In der neuen Kampagne zeigen wir: Der 'Mokka X' kombiniert Premium-Ausstattungen mit höchstem Fahrspaß."
Die aktuellen Werbemaßnahmen gehen wie gewohnt auf das Konto von Scholz & Friends - das kann sich allerdings ändern. Müller liebäugelt seit Neujahr mit einer Tandem-Lösung, Jung von Matt ist als Co-Partner im Gespräch. Eine Entscheidung über die Art der Zusammenarbeit mit Scholz & Friends soll allerdings offiziell erst Ende September fallen.