Nach elf Jahren:
Jägermeister: Philipp & Keuntje verliert Etat an Dirk & Philip
Der Pitch beim Kräuterlikör-Hersteller Jägermeister ist entschieden: Der langjährige Etathalter Philipp & Keuntje aus Hamburg konnte den Etat nicht verteidigen.
Der Pitch beim Kräuterlikör-Hersteller Jägermeister ist entschieden: Der langjährige Betreuer Philipp & Keuntje aus Hamburg konnte den prestigeträchtigen Etat nicht verteidigen. Stattdessen wird vom 1. Januar an die Berliner Newcomer-Agentur Dirk & Philip Kommunikation (D&P) für die nationale Markenkommunikation der Likörmarke zuständig sein. D&P war erst im Dezember 2011 von Dirk Henkelmann und Philip Borchardt gegründet worden.
Die Hauptstädter konnten sich im Pitch jetzt gegen den bisherigen Etathalter und vier weitere Agenturen durchsetzen. Philipp & Keuntje hatte die Kultmarke seit elf Jahren unter ihren Fittichen. Bei Mast-Jägermeister ist Marketingleiter Philipp Schmoll für die Agentur-Entscheidung verantwortlich. Man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, heißt es aus Wolfenbüttel.
"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit D&P und sind gespannt auf die Umsetzung ihrer innovativen Kreativideen aus dem Pitch", so der Marketingchef der Niedersachsen.