Guerilla-Aktion:
Jung von Matt wirbt bei Pegida-Demo für Springer
"Die ganze Lügenpresse in einer Hand": Im Rahmen einer Guerilla-Aktion hat die Agentur Jung von Matt/Spree den Dresdner Pegida-Aufmarsch vom vergangenen Montag als Werbebühne für den iKiosk von Axel Springer genutzt.
Im Rahmen einer Guerilla-Aktion hat die Agentur Jung von Matt/Spree den Dresdner Pegida-Aufmarsch vom vergangenen Montag als Werbebühne für den iKiosk von Axel Springer genutzt. Am Rande der Veranstaltung fuhr ein Werbefahrzeug für mobile Out-of-Home-Kampagnen vor, auf welchem zu lesen war: "Die ganze Lügenpresse in einer Hand." Beim iKiosk handelt es sich um den digitalen Zeitungs- und Zeitschriftenkiosk der Axel-Springer-Gruppe. Die Atmosphäre beim jüngsten Dresdner Aufmarsch der fremdenfeindlichen Bewegung wird als sehr aufgeheizt beschrieben.
Nicht nur vor diesem Hintergrund kommt die Aktion auch nicht überall gut an. Der Online-Mediendienst "Meedia" etwa spricht von einer "hohlen Nummer" und findet die Aktion "zum Fremdschämen".