
Jung von Matt triumphiert beim Clio
Grand Prix und Doppel-Gold für WWF: Mit dem eigens für die Naturschutzorganisation entwickelten grünen Dateiformat begeisterte Jung von Matt auch die Clio-Jury. Wie die übrigen Agenturen aus Deutschland abgeschnitten haben, lesen Sie hier auf W&V Online.
Mit seinem speziell für die Naturschutzorganisation WWF entwickelten grünen Dateiformat ("Save as WWF, Save a Tree", siehe Abb.) holte die Hamburger Agentur Jung von Matt beim internationalen Clio-Festival den "Grand Clio" in der Kategorie "Innovative Media", Gold in der Direct-Kategorie und dazu einen weiteren Gold-Award bei Interactive (für die begleitende Social-Media-Kampagne). Daneben errang die Agentur mit diversen anderen Arbeiten fünf weitere Silber- und sechs Bronze-Trophäen.
Jeweils ein goldener Clio sprang für die Agenturen Ogilvy & Mather (Frankfurt) und Kempertrautmann (Hamburg) heraus. Ogilvy war in der Printkategorie mit der Rolling-Stone-Kampagne "Copy on" erfolgreich (daneben gewann die Agentur insgesamt dreimal Silber und zweimal Bronze). Kempertrautmann sicherte sich Gold in der PR-Kategorie mit ihrer "Initiative Vermisste Kinder".
Clio-Trophäen gingen außerdem an: BBDO (dreimal Silber), Scholz & Friends (zweimal Silber, dreimal Bronze), Serviceplan (je zwei Silber- und Bronze-Awards), DDB Tribal (je ein Silber und Bronze), Grabarz & Partner und Heimat (beide dreimal Bronze), Gürtlerbachmann (zweimal Bronze) sowie Kolle Rebbe mit einem Clio in Bronze.
Eine Liste mit sämtlichen Clio-Gewinnern finden Sie hier.