
Jung von Matt holt Norman Störl zurück
Norman Störl, Mitbegründer der ehemaligen Agentur Santamaria, wird neuer Kreativ-Geschäftsführer von Jung von Matt/Elbe.
Norman Störl lässt sich wieder anstellen. Der studierte Grafik-Designer kehrt in die Agentur zurück, in der er bereits die ersten sechs Jahre seiner Laufbahn verbracht hat: zu Jung von Matt. Eine Zeitlang hatte es geheißen, Störl mache sich selbstständig. Nun wird er an der Seite von Sascha Hanke, Wolf Heumann und Rolf Kutzera die mit 120 Mitarbeitern größte Agentur der Agenturgruppe, Jung von Matt/Elbe, führen.
1995 kam Störl erstmals als Texter zu der Hamburger Agentur und entwickelte unter anderem Kampagnen für Audi, DHL und Bild. Drei Jahre später gehörte er zum Führungsteam des allerersten JvM-Ablegers Jung von Matt am Main, wo Kampagnen für Cortal Consors, Ricola und Hilcona entstanden. 2000 zog es Störl dann ins Ausland: In Südafrikas Agentur LoweBull betreute er Marken wie Microsoft, Coca Cola und Levi`s.
Zurück in Deutschland bildete er 2001 zusammen mit Holger Bultmann eines der erfolgreichsten Freelancer-Teams, aus dem später die Hamburger Agentur Santamaria hervorging. Schon kurz nach der Gründung von Santamaria konnten Neugeschäftserfolge gemeldet werden wie Ritter Sport, Mitsubishi Motors, Hermes und Molkerei Müller.
Norman Störl ist ADC-Mitglied und gewann zahllose nationale und internationale Kreativpreise sowie mehrere Effizienz-Awards. Seine Ex-Kollegen, Joachim Fuchs und Holger Bultmann arbeiten inzwischen bei Kolle Rebbe, Hamburg, wo sie jeweils eine Unit (Boden) leiten.