Mediengruppe WeltN24:
Jung von Matt gewinnt Pitch um "Welt"-Dachmarke
Jung von Matt hat sich im Pitch um die neue Dachmarke der Mediengruppe WeltN24 durchgesetzt.
Jung von Matt hat sich im Pitch um die neue Dachmarke der Mediengruppe WeltN24 durchgesetzt. Die Aufgabe der Agentur ist es, die Zusammenführung der Marken "Welt", "Welt am Sonntag" und N24 unter das gemeinsame "Welt"-Markendach bekannt zu machen. Der Schriftzug für die neue Dachmarke stammt von der Typograf-Koryphäe Erik Spiekermann (siehe Abb. oben). Die Welt-Gruppe und der News-Sender N24 hatten schon vor gut zwei Jahren ihren Zusammenschluss bekanntgegeben.
Bei der Mediengruppe WeltN24 zeichnet Kristina Faßler, die Leiterin Marketing & Commercial Sales, für den Pitch verantwortlich. In den vergangenen Jahren hatten Oliver Voss (Print und Edition), Grey (Welt am Sonntag) und Dieckertschmidt (B-to-B) für das Medienhaus gearbeitet.