Integrierte Kampagne:
Jung von Matt feiert 20 Jahre Ebay in Deutschland
Jung von Matt/Spree hat für den Online-Marktplatz Ebay einen Jubiläumsspot kreiert. Die integrierte Kampagne soll den Verkauf der "Geburtstagsangebote" ankurbeln.
Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Ebay in Deutschland hat Jung von Matt/Spree für den Online-Marktplatz eine integrierte Kampagne entwickelt. Der Fokus des TV Spots und des Social Films liegt dabei auf zwei Protagonisten: einer Piñata und einem kleinen Jungen, zwischen beiden entsteht im Laufe des Films eine enge Freundschaft. Piñatas sind bunte Figuren, die traditionell in Spanien und Lateinamerika bei Kindergeburtstagsfeiern mit Süßigkeiten gefüllt werden. Die Message: Jeder hat etwas ganz eigenes, das ihn oder sie happy macht – und Ebay soll der Ort sein, um es zu finden.
Helene Korte, Senior ATL Campaign Manager bei Ebay betont: "Uns ist es wichtig, die Individualität und die Vielfalt, für die Ebay steht, zu zeigen. Das haben wir mit einer einfühlsamen Story geschafft – an deren Ende die tollen Geburtstagsangebote natürlich nicht zu kurz kommen."
Der 25-sekündige TV-Spot wird ab dem 20. Juni auf Sendern wie ProSieben, VOX und RTL zu sehen sein. Der Social Film von rund einer Minute wird über Facebook und Instagram sowie Youtube verbreitet. Neben bewegten Bildern umfasst die Kampagne auch Digital Out-Of-Home in sieben deutschen Städten, Display Advertising sowie eine Radiostadtrallye in fünf Städten.
Marketing wird auch auf der Ebay-Website betrieben: Ab 20. Juni werden beispielsweise 40 Mini versteigert. Darüber hinaus kooperiert die Plattform für eine Charity-Aktion mit Ein Herz für Kinder – Bild hilft, für die Prominente, Sportler, Moderatoren und Influencer exklusive Kleidungsstücke und Accessoires versteigern.
Jung von Matt ist seit vergangenem Jahr Social-Media-Leadagentur für den Ebay-Markplatz in Deutschland.
Hier der Spot: