
Etatgewinn:
Jung von Matt berät Verivox
Das Vergleichsportal Verivox arbeitet mit einer neuen Agentur zusammen: Ab sofort ist Jung von Matt/Havel für die Markenentwicklung und Kommunikation verantwortlich.

Foto: Jung von Matt/Havel
Einen weiteren Etatgewinn vermeldet Jung von Matt/Havel: Das Team um Lukas Liske, Daniel Schweinzer und Jonas Bailly konnte im Pitch überzeugen und ist ab sofort für die Kommunikationsauftritte des Preisvergleichsportals Verivox zuständig.
Der Auftrag an die Berliner Kreativagentur ist klar formuliert: Verivox, das laut Eigenbeschreibung seit über 20 Jahren Verbraucher beim Sparen unterstützt, will Produkt und Marke modernisieren und seine Position im hart umkämpften Markt der Vergleichsportale weiter ausbauen.
Daher wird Jung von Matt/Havel zunächst eine Markenplattform entwickeln, die Verivox klar positioniert. Auf diesem neuen Auftritt soll auch künftig die weitere Kommunikation basieren. Die erste Kampagne soll bereits Ende Oktober on air gehen.
"Wir verstehen uns als eine Challenger-Brand und haben uns mit Jung von Matt/Havel bewusst für eine Agentur entschieden, die diesen Anspruch teilt und verkörpert", sagt Thomas Greussing, Chief Marketing Officer von Verivox. "Es hat da sowohl vom inhaltlichen Verständnis als auch von der persönlichen Komponente her sehr gut gepasst."
Zuletzt hatte Plantage in Berlin als Lead-Agentur den Etat von Verivox betreut. Sie machte den Comedian Mario Barth zum Testimonial für das Vergleichsportal.