
Jung von Matt/Spree inszeniert Handelsblatt-Auftritt
Im neuen Look ist seit heute das neue "Handelsblatt" am Markt. Die Kampagne dazu kreierte Jung von Matt/Spree.
Seit heute gibt es das "Handelsblatt" im neuen verkleinerten Business-Format und neuem Layout. Die Kampagne zum Relaunch hat Jung von Matt/Spree kreiert.
Neben der Format-Umstellung umfasst der Relaunch der Wirtschafts- und Finanzzeitung neue Angebote im Online- und Mobil-Bereich. Die Idee der Testimonial-Kampagne: Die Handelsblatt-Journalisten und die Top-Entscheider aus der Wirtschaft begegnen sich auf Experten-Ebene. Das Handelsblatt positioniert sich damit als die Informationsquelle und Entscheidungsgrundlage für die Wirtschafts- und Finanzelite.
Für die Kampagne konnten als Testimonials Management-Größen wie Jürgen Großmann (RWE), Lars Hinrichs (Xing) oder Klaus Kleinfeld (Alcoa) gewonnen werden. „Wir haben die Protagonisten der Kampagne bewusst aus allen Bereichen der Wirtschaft ausgewählt.“ sagt Meike Fernandez-Steeger, Werbeleiterin des Handelsblatts. „Die Kampagne unterstreicht unsere Kompetenz als multimediale Marke und trägt in hohem Maße der Entwicklung Rechnung, dass unsere Zielgruppe sehr viel mobiler und online-affiner geworden ist.“
Die Maßnahmen werden sowohl für die Leser-Zielgruppe als auch für die BtoB-Zielgruppe der Media- und Werbeentscheider in Print, TV, Radio, Online und Mobil umgesetzt.