
Jung von Matt/Spree gewinnt Digital-Etat von Joop
Erfolg im Mode-Pitch: Die Berliner Agentur Jung von Matt/Spree hat nach einer Wettbewerbspräsentation den Digital-Etat der Modemarke Joop gewonnen.
Die Berliner Agentur Jung von Matt/Spree hat nach einer Wettbewerbspräsentation den Digital-Etat der Modemarke Joop gewonnen. Die Hauptstädter übernehmen damit die gesamte strategische und kreative Betreuung der Marke im Onlinebereich. Verantwortlich ist das Team um Ilan Schäfer (Geschäftsführer Beratung) und Mathias Stiller (Geschäftsführer Kreation).
Zu den Aufgaben der neuen Agentur gehört die Darstellung der Markenwelt auf der Website Joop.com und anderen digitalen Plattformen sowie die Erstellung von Online-Content. "Ziel der Neuausrichtung der digitalen Markenführung ist es, Joop noch frischer und neuartig erlebbar zu machen, einen Platz zur Interaktion mit der Marke zu schaffen und so die Markenstrahlkraft über den digitalen Raum hinaus zu erhöhen“, sagt Kay Hoffmann, der Head of Marketing & Kommunikation bei dem Modeunternehmen. Die neu gestaltete Website Joop.com soll im Frühsommer live gehen.
Joop ist eine Marke der Holy Fashion Group und bietet Design-Produkte aus dem Mode- und Lifestylebereich.