Autohersteller:
Jung von Matt/Scholz & Friends: Agentur-Duo für Opel?
Der Autobauer Opel setzt möglicherweise bald auf eine Zusammenarbeit mit zwei Kreativagenturen: An die Seite des bisherigen Etathalters Scholz & Friends könnte vom kommenden Jahr an Jung von Matt treten.
Der Autobauer Opel setzt möglicherweise bald auf eine Zusammenarbeit mit zwei Kreativagenturen: An die Seite des bisherigen Etathalters Scholz & Friends könnte vom kommenden Jahr an Jung von Matt treten. Das berichtet "New Business" an diesem Montag. Opel ist schon seit dem Frühjahr auf der Suche nach einem neuen Agenturmodell. Unterstützt wird Marketingchefin Tina Müller dabei von der Unternehmensberatung McKinsey.
Laut "New Business" soll bei Opel jetzt intern eine Entscheidung gefallen sein. Ein Sprecher der Rüsselsheimer dementiert dies allerdings und kündigt eine Entscheidung für Ende des Monats an. Aus dem Markt ist zu hören, dass bis dato noch keinerlei Verträge unterschrieben seien und Verteidiger Scholz & Friends auch noch gar nicht final präsentiert habe. Gut möglich, dass es daher bis zur Entscheidung noch etwas dauert.
"New Business" zufolge soll Jung von Matt eigens für Opel eine neue Agentur in Berlin gründen. Agenturchef Jean-Rémy von Matt zeigt sich auf W&V-Anfrage ebenfalls überrascht: "Dazu kann ich Ihnen leider nur sagen, dass New Business viel mehr wissen will als wir selber."
Jung von Matt war seit dem Verlust des Mercedes-Etats Ende 2014 auf der Suche nach einem neuen Autoetat. Dabei fuhren die Hamburger, die auch BMW und Kia zu ihren Kunden zählen, mehrgleisig.