
Graubünden:
Jung von Matt/Limmat und die Steinbock-Polonaise
Seit Jahren setzt Jung von Matt/Limmat die Steinböcke "Gian" und "Giachen" als Werbefiguren für die Schweizer Ferienregion Graubünden ein. Jetzt durften sie auf Facebook eine Polonaise anführen und im Spot eine Webcam fressen.
Einen Steinbock aus der Schweiz kann man nur schwer verstehen - vor allem, wenn er gleichzeitig redet und an einer Webcam knabbert. Die urigen Böcke im neuen Spot der Ferienregion Graubünden werben für das frisch gelaunchte Wetterportal des Kantons (via Werbewoche). Die Werbefiguren "Gian" und "Giachen" setzt die zuständige Kreativagentur Jung von Matt/Limmat schon seit Jahren für die Tourismus-Werbung der Region ein. Im aktuellen Wetter-Spot haben die Steinböcke Mitleid mit den "Blaichländern" im Tal, deshalb sabotieren sie die Webcam, damit keiner merkt, wie schön es in Graubünden ist.
Auch in einer speziellen Wetter-App und auf Facebook kamen die schrägen Böcke schon erfolgreich zum Einsatz. Sie durften die "weltgrößte Polonaise" im Web anführen und sangen gleich noch eine neue Hymne für Graubünden ein. Damit schnellten die Fanzahlen weiter in die Höhe, wie dieser Case-Film zeigt.
Eine Auswahl der Spots, in denen sich die Steinböcke unter anderem über Wanderer, Mountainbiker oder sich selbst lustig machen:
"Tendu"
"Reto Nai"
"Schnee"
Kletterer