
Geburtstag:
Jubiläums-Kampagne: Ferrero feiert "50 Jahre Nutella"
Im Rahmen einer weltweiten Kampagne feiert der italienische Süßwarenkonzern Ferrero den 50. Geburtstag seiner kultigen Brotaufstrich-Marke Nutella.
Mit einer weltweiten Kampagne feiert der italienische Süßwarenkonzern Ferrero den 50. Geburtstag seiner kultigen Brotaufstrich-Marke Nutella. Unter dem Motto "50 Jahre voller Geschichten" will der Hersteller im Rahmen der Kampagne dabei vor allem die Fans der Marke in den Mittelpunkt stellen. Diese werden dazu aufgerufen, unter www.nutellastories.com ihre persönlichen Nutella-Geschichten zu erzählen und so zu einem Teil der Jubiläumskampagne zu werden. Der Aufruf erfolgt über einen von McCann Italia kreierten, internationalen TV-Spot, der in der kommenden Woche on air gehen soll. Auch auf den Jubiläumsgläsern sowie über das Internet werden die Konsumenten zur Teilnahme aufgefordert. In Deutschland ist zum Abschluss der Kampagne ein großes Geburtstagsevent am 18. Mai geplant, auf welchem der "Nutella Fan Story Award" durch prominente Geburtstagspaten überreicht werden soll. Den Gewinnern winkt auch ein Auftritt im internationalen Dankeschön-TV-Spot.
Der Nuss-Nougat-Aufstrich aus dem Hause Ferrero hieß ursprünglich Supercrema. Erst im Jahr 1964 gab das Familienunternehmen aus dem Piemont dem Produkt seinen heutigen Markennamen. Nutella wurde über die Jahrzehnte - vor allem unter den Kindern - zum Kult. Die fettig-süße Creme ist ein absoluter Exportschlager und wird heute in über 160 Ländern weltweit vertrieben. In Deutschland wirbt Nutella in seinen Kampagnen vor allem mit den Kickern der Fußball-Nationalmannschaft.