
Executive Creative Directors:
Jorge Teixeira und Oliver Heinrich verstärken Proximity
Die BBDO-Tochter wächst und holt sich zwei Top-Kreative in die Geschäftsführung.

Foto: Proximity Worldwide
Proximity Worldwide wächst und holt sich kreative Verstärkung in die Geschäftsführung: Die vielfach ausgezeichneten Kreativen Jorge Teixeira und Oliver Heinrich starten in Düsseldorf als neue Executive Creative Directors. Gemeinsam leiten sie den kreativen Bereich der Dialogmarketing-Agentur.
Jorge Teixeira, 49, arbeitet bereits bei Proximity Worldwide. Er kommt von Ogilvy Germany, wo er als ECD und Global Creative Director den internationalen Allianz-Etat betreut hat. Davor war der gebürtige Portugiese bei der Berliner Agentur AKQA als Group Creative Director für Kunden wie Jägermeister, Montblanc, Swatch, Audi und Nike verantwortlich. Zu seinen weiteren Stationen gehören namhafte Agenturen in Brasilien wie Isobar oder Havas Digital.
Der Digital- und Directmarketing-Spezialist Oliver Heinrich, 37, wechselt von der Agentur Track in Hamburg nach Düsseldorf. Er startet im Oktober. Bei Track war Heinrich als Creative Ideation Executive Director tätig und arbeitete für Kunden wie Vodafone, McDonald´s, Mini oder L’Oréal. Davor war er bei Jung von Matt, wo er als Creative Director Online die konzeptionelle und kreative Leitung von digitalen Etats wie Nikon, Mercedes, Wüstenrot, EnBW, OBI oder Bosch verantwortete.
"Wir freuen uns sehr, dass Jorge und Oliver den kreativen Bereich von Proximity Worldwide leiten", sagt Sue Nisbet, Managing Director von Proximity Worldwide. „Die beiden werden mit ihren jeweiligen Stärken dafür sorgen, dass unsere Agentur ihre Kompetenz bei der datengetriebenen Kreativität zum Nutzen unserer Kunden weiter ausbaut."
Proximity Worldwide ist Teil der BBDO Group Germany und betreut Kunden wie Imperial Brands, Bacardi, P&G und Bayer.