Derweil ist die Aktion "Giro sucht Hero 2" in vollem Gange. Die Testimonials treten diesmal nicht selbst an, sondern schicken Team Klaas und Team Joko vor. 2011 hatten die Sparkassen via Social Media unter dem Motto "Wähle deinen Werbehelden" ein Testimonial gesucht; gewonnen hat die Abstimmung nach einer Reihe Wettkämpfe Klaas.

Die Frage "Wer zur Hölle sind Joko und Klaas" wird sich also wohl bald keiner mehr stellen - höchstens noch, was sie eigentlich tun und wofür sie werben. "Das sind doch die Helden aus der Werbung der Raiffeisenbank?", fragt die Freundin. Ja, beinah.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.