Als „Die Genuss-Molkerei“ bezeichnet sich Zott und erntet für diesen Slogan gute Noten. Der Bekanntheitsgrad ist top, die Image-Werte und die Differenzierungsstärke gelangen jedoch nicht über Benchmark-Level. Alles in allem resultiert daraus ein guter vierter Rang.

Bauer / Danone / Dr. Oetker: Ein Trio besetzt Platz fünf. Während Danone beim Bekannhteitsgrad auftrumpft, nehmen Dr. Oetker hinsichtlich Tradition und Bauer bei Natürlichkeit sowie Unkompliziertheit viele Punkte mit. Allerdings sind die Online-Probanden der Ansicht, dass die Werbesprüche von Danone und Dr. Oetker es besser können als derjenige von Bauer ( „Die Bauers, die können´s einfach.“).

Nicht nur hinsichtlich Werbespruch („Ein himmlischer Genuss“), sondern auch bezüglich Einzigartigkeit und Image muss Weihenstephan mit irdischen Werten vorlieb nehmen.

Zu groß sind die Image-Defizite vor allem bei Ehrlichkeit, Natürlichkeit und Sympathie, um die Nestlé-LC1-Joghurts vor dem letzten Mafo.de-Ranking-Platz zu bewahren. Zudem erweist sich der Claim "Reguliert sanft und natürlich die Verdauung" gerade bei Glaubwürdigkeit und Relevanz als Klotz am Bein.

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