Die beiden Marken Jochen Schweizer und Mydays sind Anbieter von Erlebnis-Geschenken, sind aber unterschiedlich positioniert. Bei Jochen Schweizer liegt der Fokus vor allem auf Inspiration, Adrenalin und dem Ausbrechen aus dem Alltag. Bei Mydays stehen unvergessliche Erlebnisse im Kreise der Liebsten im Vordergrund. Beide Marken sind gerade mit sichtbaren Kampagnen präsent, um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln.

Der Bewerbungsprozess für die Wildcards ist einfach aber kurzfristig: Jede Kreativ-Agentur kann bis zum 29. Oktober ein Bewerbungsvideo einschicken. Dafür hat das Unternehmen sogar eine eigene Seite programmiert. In dem Video enthalten sein sollte eine kurze Vorstellung, ein Überblick über die Referenzen und eine Begründung, was die jeweilige Agentur zum "Perfect Match" für den Erlebnisanbieter macht. Sollte das Video überzeugen, landet bis zum 3. November eine Einladung zum Pitch im Postfach. Der Pitch ist dem Unternehmen zufolge bezahlt.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.