Neue Senderkampagne:
Jetzt macht Böhmermann für ganz ZDFneo Reklame
Jan Böhmermann schlüpft für ZDFneo in viele Rollen - und wirbt so ab Montag für die "Vielseitigkeit" des digitalen ZDF-Senders.
Jan Böhmermann wirbt eigentlich immer am besten für Jan Böhmermann. Das hat er beim "Neo Magazin" auf ZDFneo ebenso bewiesen wie beim prominenten Spin-off "Neo Magazin Royale" im ZDF-Hauptprogramm. Sein Brötchengeber traut dem Entertainer aber mehr zu: Daher macht Böhmermann nun Reklame für ZDFneo im Ganzen.
"Mit einer guten Portion Selbstironie promotet er jetzt auch seinen Auftraggeber", heißt es aus Mainz. In über zwölf verschiedene Figuren schlüpft er. "Als Tatverdächtiger in einer Gegenüberstellung, als Polizeifotograf an einem Tatort oder gefangen in einer Gummizelle" – so soll Böhmermann Serienhighlights und Programmschwerpunkte von ZDFneo an den Zuschauer bringen. Er spiegle mit seiner "unvergleichbaren Art die Vielseitigkeit" des digitalen ZDF-Senders wider, heißt es vom ZDF.
Zu sehen ist die Kampagne ab 11. Mai im ZDF, in ZDFneo, online im Netz und auf Edgar Cards in der Kneipe um die Ecke. Verantwortlich für die Kampagne zeichnet ZDF-Marketingleiter Thomas Grimm. Die Mediastrategie liegt im ZDF bei Sylvia Braun, Redaktion/Kreation bei Norbert Menkel und das Design bei Christian Kohl. Mediaplus München verantwortet die digitale Kampagnenplanung (Andrea Koch, Vanessa Pick). Produziert hat die insgesamt drei Clips Dropout-Films.
Film ab für Böhmermann, den "Bobby":