
Media-Markt-Agentur :
Jens Kurznack führt Zum Roten Hirschen
Die neue Media-Markt-Agentur Zum Roten Hirschen nimmt Gestalt an. Jens Kurznack hat beim Hirschen-Ableger das Kommando übernommen. Anfang 2016 wird das neue Agenturhaus in München bezogen.
Jens Kurznack führt seit dem 1. November die Geschäfte der Agentur Zum Roten Hirschen, gegründet für den Neukunden Media-Markt. Kurznack soll in den nächsten Monaten das Team aufbauen und Führungspositionen in Strategie, Kreation und Produktion besetzen. Schon jetzt arbeiten rund 15 rote Hirschen auf dem Etat, der nun nach und nach vom bislang operativ tätigen Team von Zum goldenen Hirschen Köln um Geschäftsführer Jost Köllner übernommen wird.
Die Hirschen Group sicherte sich den Etat von Media-Markt in einem mehrstufigen Pitch im Frühjahr 2015. Zum Roten Hirschen betreut Media-Markt im Agenturverbund mit Redblue und weiteren Agenturen. Die erste Markenkampagne "Hauptsache ihr habt Spaß" startete im Oktober.
"Mit Jens Kurznack konnten wir einen langjährigen Weggefährten und erfahrenen Kommunikationsfachmann für den Aufbau und die Leitung unserer jüngsten Agenturtochter gewinnen. Das freut uns sehr!", sagt Marcel Loko, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Hirschen Group.
Jens Kurznack war zuletzt General Manager bei Wundermann und hat mehrjährige Erfahrung in Aufbau und Führung von Agenturen. Unter seiner Verantwortung wurde Wunderman in WPPs Agenturverbund Team Cosmo integriert. Kurznakc übernahm parallel die Funktion des European Business Director für die Mazda-Einheit.
Aktuell ist Zum Roten Hirschen Untermieter der goldenen Hirschen in München. Anfang des Jahres soll das neue Agenturhaus in der Infanteriestraße in München-Schwabing bezogen werden. Es wird auch ein gemeinsamer Arbeitsraum für alle auf dem Media-Markt Etat tätigen Agenturen, für die jeweils Arbeitsplätze bereit gestellt werden. Außerdem wird Zum goldenen Hirschen München einen Teil der Räumlichkeiten beziehen, so wie es auch einen Open Office Part zur Nutzung durch alle Hirschen Group Agenturen geben wird. "Kurze Wege, enge Abstimmungen, hierarchiearmes und schnelles Arbeiten sind die Grundpfeiler einer Agentur der Zukunft und Voraussetzung für eine schnelle konsumentenorientierte Always-On Kommunikation. Die Räume in der Infanteriestraße werden diesem Anspruch entsprechend gestaltet und konzipiert", so Marcel Loko zum Stand der Planungen für den neuen Agentursitz.
Zum goldenen Hirschen feiert in diesem Jahr das 20-jährige Agentur-Jubiläum.