Cover:
Jean-Remy von Matt verpasst "Bilanz" neue Optik
Jean-Remy von Matt hübscht künftig "Bilanz" auf: Der Agenturchef hat bereits zwei Cover für den Springer-Wirtschaftstitel gestaltet. Im Kampf um Anzeigenkunden und Leser setzt das Magazin auf eine neue Optik. Richten soll das neben Matt auch eine neue Art-Directorin.
"Bilanz" besticht ab sofort durch eine Optik: Dafür setzt der Springer-Wirtschaftstitel auf hochkarätige Mitarbeiter. Einer von ihnen ist Jean-Remy von Matt, der künftig das Supplement Cover des gestaltetet. Der zweite Neuzugang ist Tana Wilde, ehemals Art-Directorin beim "Manager Magazin". Sie ist dafür verantwortlich, dass das Layout künftig "moderner, kraftvoller und (zu)packender, gleichzeitig aber auch heller, luftiger, geometrischer" wirkt, wie "Bilanz"-Chefredakteur Klaus Boldt gegenüber Meedia kommentiert. Dafür habe man "viele "Schnörkel, Ballast und Verzierungen abgebaut".
Von Matt hat bereits geliefert: Der Agenturchef gestaltete das Cover zur aktuellen Ausgabe, in der das Blatt die "750 reichsten Deutschen" vorstellt. Es existieren zwei Versionen - ein Motiv ist für den "Welt"-Einleger gedacht, das andere ziert die Ausgabe am Kiosk.
Hier der Entwurf für die Beilage in der "Welt":
Das Cover für den Kiosk entstand dagegen inhouse:
Bilanz war im vergangen Jahr mit einem eigenen Online-Angebot gestartet. Zum Auftakt von Bilanz.de warb der Titel damals mit der Aktion "Start me up!, einem Gründerwettbewerb mit einem Hauptpreis in Höhe von 100.000 Euro.