Jam & Chips berät IHK Darmstadt bei Social-Media-Einsatz
Die Online-Agentur wurde mit der Web-2.0-Analyse für die südhessische Imagekampagne beauftragt.
Die Leipziger Online-Agentur Jam&Chips - Next Generation Content (j&c) führt im Auftrag der Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt Rhein Main Neckar eine Social-Media-Analyse durch. Im Mittelpunkt steht das von der Agentur relaunchte Online-Portal addicted-to-innovation.de, Plattform der Standortkampagne für die Region Darmstadt Rhein Main Neckar. Jam&Chips untersucht die Potenziale verschiedener Web-2.0-Instrumente, um das Portal für den Dialog mit der Zielgruppe zu optimieren.
Mit dem Portal wird bei Führungs- und Fachkräften aus dem ingenieurstechnischen, naturwissenschaftlichen und IT-Bereich für den südhessischen Raum, seine Lebens- und Arbeitsbedingungen geworben. Auch Investoren und Unternehmen werden angesprochen. "Es zeigt sich, dass die Web-2.0-Kommunikation für diese Zielgruppen zunehmend an Bedeutung gewinnt", erklärt Anja Rettmann, Teamleiterin Jam&Chips. "Wir wollen nun klären, ob und wie sich Social-Media-Elemente für das Portal nutzen lassen."