
Aufgefrischte Verlagsmarke:
Jalag bewirbt neuen Markenauftritt
Der Hamburger Jahreszeiten Verlag trommelt ab August umfassend und lange für seine aufgefrischte Verlagsmarke. Rechtzeitig zum Start des "Robb Report".

Foto: Jahreszeiten Verlag
Der Jahreszeiten Verlag (Jalag), Heimat der Zeitschriften "Für Sie", "Petra", "Vital", "A&W Architektur & Wohnen", "Zuhause wohnen", "Der Feinschmecker" und "Merian", verleiht sich einen neuen Markenauftritt. Die aufgefrischte Verlagsmarke wird mit einer breit angelegten Imagekampagne beworben. Motto und Claim der erstmaligen Reklamewelle: "Für alle die, die das Besondere leben". Er solle die Talente der Markenmacher mit den Leidenschaften seiner Leser verbinden, heißt es dazu am Mittwoch aus Hamburg.
Insgesamt acht Motive werden im Rahmen der Kampagne ab August bis Ende 2017 veröffentlicht werden. Das Mediavolumen der Kampagne liegt "bei deutlich über einer Million Euro". Konzeption und Umsetzung sind Inhouse entstanden. Die Printkampagne wird in den verlagseigenen Titeln geschaltet, und erscheint darüber hinaus auch in zahlreichen Fach- und Publikumszeitschriften wie "Die Welt", "Focus", "Der Spiegel", "Gala" und andere.
Dazu Peter Rensmann, Geschäftsführung Marketing und Sales im Jalag:
"Wir verstehen unsere Zeitschriften als Markenartikel, die ihre Innovationskraft, Individualität, Einzigartigkeit, Emotionalität und ihre Premium-Positionierung verbindet - im Lesermarkt genauso wirkungsvoll wie im Anzeigenmarkt. Erstmals kommunizieren wir diesen Qualitätsanspruch und diese Alleinstellung auch ganzheitlich unter dem Jahreszeiten Verlag Premium-Media-Markendach."
Der neue Markenauftritt kommt rechtzeitig vor dem Start eines neuen ambitionierten Projekts: Jalag bringt am 4. Oktober den "Robb Report Germany" an den Kiosk. Der Titel entsteht im Hamburger Verlag als "für den deutschsprachigen Markt weiterentwickelte Lizenz der weltweit größten und erfolgreichsten Männermagazinmarke für Luxus und Lebensart". Die entsprechende Website mit einem Countdown zum Start ist unter robbreport-germany.de bereits frei geschaltet.
Zuletzt hat der Jahreszeiten Verlag, der seit 2010 seine Titel mit Minimalredaktionen erstellt, mit "Foodie" einen Neustart gewagt. Mit dem vierteljährlich erscheinenden Spin-Off der Marke "Feinschmecker" habe das Unternehmen "erfolgreich sein Portfolio für junge food- und lifestyleaffine Zielgruppen erweitert", heißt es.
Hier noch die Motive der Imagekampagne: