Top-Personalie:
Jakob Eckstein wechselt von Sixt zu Serviceplan
Serviceplan Campaign Hamburg holt Jakob Eckstein als Kreativ-Geschäftsführer. Der vielfach ausgezeichnete Eckstein folgt auf Thomas Heyen und wird die Agentur mit Florian Klietz als Doppelspitze führen.
Jakob Eckstein ist ab sofort Kreativ-Geschäftsführer bei Serviceplan Campaign Hamburg und bildet nun mit Beratungs-Geschäftsführer Florian Klietz das neue Führungsduo der Agentur. Er übernimmt von Thomas Heyen, der Serviceplan nach sechs Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Zu den Kunden von Serviceplan Campaign Hamburg gehören unter anderem TUI, Flaschenpost, Spiegel und LG.
Eckstein hat sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite Erfahrung
ADC-Mitglied Eckstein ist für seine Arbeiten vielfach ausgezeichnet worden, unter anderem mit 15 Cannes-Löwen. Er kommt von Sixt, wo er als Director Creation zuletzt für die Bereiche Social Media, internationales Marketing und globale Markenkreation zuständig war. Zuvor war Eckstein unter anderem als Creative Lead bei Grabarz & Partner sowie bei DDB, Leagas Delaney und Philipp und Keuntje beschäftigt.
"Mit Jakob Eckstein konnten wir einen Top-Kreativen für den Hamburger Standort gewinnen", sagt Alex Schill, Global-CCO Serviceplan Group. "Seine kreative Klasse wird für uns eine große Bereicherung sein." Schill ergänzt: "Gleichzeitig möchte ich mich bei Thomas Heyen für sechs tolle Jahre und unzählige herausragende Kampagnen bedanken. Ich wünsche ihm alles Gute für seinen weiteren Weg."
Klietz und Eckstein werden die Agentur gemeinsam führen
Auch Beratungs-Geschäftsführer Florian Klietz freut sich auf seinen neuen Partner: "Jakob bringt viel wertvolle Erfahrung von seinen bisherigen Stationen in verschiedenen Top-Agenturen wie auch auf Kundenseite bei Sixt mit. Auch haben wir direkt gemerkt, dass wir sehr gut harmonieren – die perfekte Grundlage für künftige gemeinsame Erfolge."