
Personalie:
Jahr Top Special Verlag holt Jan Henrik Groß
Neuer Verlagsleiter Marketing und Vertrieb beim Jahr Top Special Verlag: Der Digital- und Marketingexperte Jan Henrik Groß heuert ab August beim Hamburger Special-Interest-Verlagshaus an.

Foto: Jahr Top Special Verlag
Der Hamburger Jahr Top Special Verlag hat einen neue Manager ins Team geholt. Zum 1. August übernimmt Jan Henrik Groß die Position des Verlagsleiters Marketing und Vertrieb.
Damit verantwortet der 44-Jährige zukünftig die vertrieblichen Geschicke der derzeit 33 periodisch erscheinende Titel des Hamburger Medienhauses und soll den Ausbau der digitalen Angebote weiter vorantreiben, so die Gruppe.
Jan Henrik Groß startete seine berufliche Laufbahn nach dem Studium in der Ganske Verlagsgruppe als Vorstandsassistent und wirkte dort in diversen Führungspositionen. 2008 wechselte er zur Axel Springer SE, wo er unter anderem General Manager der Welt am Sonntag sowie Leiter Digital des Hamburger Abendblatts war. Als Verlagsleiter des Zeit Kunstverlags kam er 2014 zur Zeit-Verlagsgruppe. Dort führte er als Geschäftsführer den Münchner Spotlight Verlag, den er 2018 in die Verlagsgruppe integrierte.