Jung von Matt/Neckar:
Jack Wolfskin: Die JvM-Kampagne mit Jürgen Vogel
Die Outdoormarke Jack Wolfskin startet gemeinsam mit Jung von Matt/Neckar ihre bisher größte, integrierte Kampagne Und wirbt dabei erstmals mit einem Testimonial: Schauspieler Jürgen Vogel beweist in Webisodes Entdecker-Qualitäten.
Die Outdoormarke Jack Wolfskin startet gemeinsam mit Jung von Matt/Neckar ihre bisher größte, integrierte Kampagne. Und wirbt dabei erstmals mit einem Testimonial: Schauspieler Jürgen Vogel geht mit der Marke auf Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz auf der Suche nach außergewöhnlichen Outdoorerlebnissen. Schon vorab hatte die Marke auf der Kampagnenwebsite Draussen-ist-ueberall.com dafür getrommelt, ab Montag sind dort die ersten Onlinefilme zu sehen. Zum Kampagnenstart geht außerdem ein TV-Spot on air.
Jürgen Vogel besteht in insgesamt acht humorvollen Webisodes verschiedene Abenteuer und beweist Entdecker-Qualitäten im "Neuland". Kernbotschaft: Man muss nicht bis nach Patagonien reisen, um besondere Outdoor-Momente zu erleben, die warten oft auch direkt vor der Haustür. Die Kampagne soll das Markenbild auffrischen und Konsumenten zum Mitmachen aktivieren. Sie können auf der Kampagnenwebsite eigene Vorschläge für die Orte und Erlebnisse machen und unter #DraussenIstUeberall auch ihre persönlichen Outdoor-Momente teilen.
Webisode: "Fliegenfischen"
Die Kampagne läuft zwei Monate und wird mit Video-Seeding, Newslettern, Social Media, Online- und Offline-PR unterstützt. Außerdem gibt es eine Roadshow, dafür fährt ein gebrandeter Airtream-Bus zu verschiedenen Stores in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zum Kampagnenende im Oktober ist ein weiterer TV-Flight geplant.