Spot-Premiere:
Jörg Pilawa probiert neue Wurst der Rügenwalder Mühle
Die Rügenwalder Mühle stellt mit Testimonial Jörg Pilawa mehrere neue Sorten ihrer Produkte vor - und bewirbt diese mit Hilfe von BrawandRieken in neuen TV-Spots.
Zur Einführung der neuen Sorten Schinkenspicker Mortadella und Mortadella Geflügel des Wurstfabrikanten Rügenwalder Mühle, Bad Zwischenahn, geht ein neuer Spot on air. Ab dem 25. Februar 2013 schaltet das Unternehmen den von BrawandRieken, Hamburg, kreierten 13-Sekünder auf allen reichweitenstarken Sendern. Der Spot läuft nach Angaben des Unternehmens bis Juni. Testimonial der Rügenwalder Mühle ist weiterhin Jörg Pilawa, der seit 2009 für das Unternehmen wirbt.
Außerdem startet am 04. Februar für die Einführung der Sorte "Schinken-Zwiebelmettwurst"ein Spot.
Ein schon im letzten Jahr gestarteter Spot für die Mühlen-Frikadellen geht erneut ab 21. Januar bis Juni auf Sendung. Zusätzlich erscheinen dazu reichweitenstarke Printtitel von Ende Januar bis Mitte Mai 2013. Nach Angaben der Rügenwalder Mühle ist die Zielgruppe bei den Mühlen-Frikadellen tendenziell etwas männlicher und für den Schinkenspicker weiblicher ausgelegt.
Die Media-Agentur aller drei Spots ist Mediaplus, produziert wurden sie von E+P Commercial, beide München.