
Ischgl: Mit dem Büroaufzug ins Skigebiet
Mit einer neuen TV-Kampagne will sich der österreichische Ort pünktlich zum Ski-Opening in neun Ländern in Szene setzen. Deutschland inklusive.
Mit einer TV-Kampagne bewirbt der österreichische Wintersportort Ischgl die am 26. November startende Skisaison. Der Spot soll ab sofort in neun Ländern laufen, darunter in deutschsprachigen Regionen, den Benelux-Staaten sowie Zentral- und Osteuropa. "Relax, if you can", lautet das Motto.
Mit dem Spot wollen die Verantwortlichen die Hauptzielgruppe erreichen: "Junge und jung gebliebene Menschen, die aus ihrem Winterurlaub das Maximum an Erlebnis herausholen wollen", wie es in Österreich heißt.
Für den Dreh zeichnet der Regisseur Ron Eichhorn verantwortlich. Produziert wurde er von Mican Film, Ernst Mican und Leon Film, Ernst G. Vogl. Entwickelt wurde das Konzept inhouse, eine Agentur war nicht im Spiel. Um das passende Szenario für den Spot zu schaffen, hat Regisseur Eichhorn Straßenzüge der österreichischen Haupstadt Wien sperren lassen, einen künstlichen Verkehrsstau inszeniert und 100 Statisten verpflichtet.