
Expansion:
Iris Worldwide übernimmt Pepper München
Das internationale Agentur-Network Iris Worldwide kommt nach Deutschland: Das Unternehmen mit Sitz in London übernimmt zu diesem Zweck die Agentur Pepper aus München.
Das internationale Agentur-Network Iris Worldwide kommt nach Deutschland: Das Unternehmen mit Sitz in London übernimmt zu diesem Zweck die Agentur Pepper Global. Die Agentur aus München beschäftigt insgesamt 115 Mitarbeiter, die unter anderem auch in den Auslandsbüros in Chicago und Singapur sitzen. Pepper ist in erster Linie auf Dialogmarketing spezialisiert. Bis dato gehörte der Dienstleister zur Computershare-Gruppe.
"Deutschland ist ein Schlüsselmarkt für uns", betont Iris-Europa-CEO Steve Bell: "Neben der Tatsache, dass einige unserer Kunden dort ihren Hauptsitz haben, ist Pepper durch seine Expertise in B2B und B2C für uns ein interessanter und gleichgesinnter Partner." Mit der Kleinwagenmarke Mini gibt es auch bereits einen gemeinsamen Kunden der beiden Häuser: Iris London ist Mini-Leadagentur in Großbritannien, Pepper betreut hierzulande den Mini Friendship Service.
Iris beschäftigt über 1000 Mitarbeiter in insgesamt 17 Büros, die quer über Nord- und Südamerika, Europa und Asien verstreut sind. Zu den weiteren Kunden des Networks zählen Samsung, Reckitt Benckiser, Shell, Adidas und Diageo. Pepper-Geschäftsführer Markus Dunz wird nun Teil des EU-Management-Boards von Iris.
Dunz: "In einer relativ kurzen Zeit hat Iris erfolgreich eine neue Art eines Agenturnetzwerks geschaffen, das auf denselben Prinzipien aufbaut, die wir auch in unserem Unternehmen verfolgen." Die Partnerschaft verschaffe Pepper jetzt Zugang zu einem globalen Netzwerk und zu einem großen Spektrum an digitaler Kompetenz. Die Agentur Pepper wurde 1998 in München gegründet.
Iris hatte erst im vergangenen Jahr die brasilianische Agentur Router aus Sao Paulo sowie den Datenanalyse-Spezialisten Datalytics übernommen.