Interone gewinnt Schweppes
Die Münchner Agentur Interone übernimmt nach langem Hin und Her den Schweppes-Etat.
Die neue kreative Lead-Agentur für Schweppes heißt wie berichtet nun auch offiziell Interone und hat ihren Sitz in München. Ab sofort startet eine mehrjährige Zusammenarbeit. Projektbezogen wird Interone zusätzlich auch für die Marken Orangina und Dr. Pepper arbeiten.
Interone wird für die klassische Werbung in TV, Print und Plakat zuständig sein. Inhaltlich geht es darum, Schweppes als Imageführer zu etablieren, wobei Schweppes als außergewöhnliches Erfrischungsgetränk positioniert werden soll. Dabei kommt dem geplanten einheitlichen Key Visual zentrale Bedeutung zu.
An diesem Key Visual haben sich die Agenturen - der Pitch wurde immer wieder neu aufgerollt, die Konzepte mehrfach gestestet - lange abgemüht. Es war für die Teilnehmer nicht leicht, ein einheitliches Key Visual über alle Schweppes-Produkte zu finden. Details dazu verrät Schweppes noch nicht.
Eine neue Kampagne, die im 2. Quartal 2012 an den Start geht, wird vor allem der Aktualisierung der Marke Schweppes dienen. Wert legt das Unternehmen auf Kontinuität, denn an die existierenden Imagewerte soll angeknüpft werden.
Seit 2006 hält die Krombacher Gruppe die Marken- und Vertriebsrechte für Schweppes und Orangina. Im vergangenen Jahr konnte Schweppes den Ausstoß um 4,3 Prozent auf 780.000 Hektoliter steigern. Damit ist Schweppes nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich der nichtalkoholischen Bittergetränke.