
Social Media:
Instagram baut neue Analyse-Tools für Top-Influencer
Premium-Influencer haben auf Instagram künftig mehr Überblick über die Entwicklung ihrer Follower und die Performance ihrer Beiträge.
Mit den neuen "Creator Accounts" will Instagram seinen Premium-Influencern mehr Kontrollmöglichkeiten geben. Diese erhalten künftig Reportings über ihre Content-Performance sowie tägliche und wöchentliche Insights über die Entwicklung ihrer Follower-Zahlen.
Auch sollen Rückschlüsse möglich sein, mit welchen Inhalten sich am besten neue Follower gewinnen lassen und bei welchen Inhalten Fans eher abspringen.
Darüber hinaus testet Instagram aktuell Tools, mit denen Infleuncer ungelesene, gelesene und markierte Beiträge sortieren können und auch auf einen Blick sehen, auf welche Anfragen sie noch reagieren müssen. "Wir wollen sicherstellen, dass Instagram der beste und einfachste Ort ist, um Fan-Communities aufzubauen und sich selbst als eigene Brand zu positionieren", sagt Produktmanager Ashley Yuki.