
Werbesprüche:
Innofact: Deutsche küren Toyota-Slogan zum Favorit
Der Slogan „Nichts ist unmöglich“ von Toyota schneidet bei den Deutschen am besten ab. In guter Erinnerung bleiben auch Slogans, die schon vor längerer Zeit eingemottet wurden.
Das Marktforschungsinstitut Innofact hat die Deutschen zu ihren Allzeit-Favoriten unter den Werbeslogans befragt. Der Sieger: Toyotas "Nichts ist unmöglich". Sechs Prozent der Interviewten kürten ungestützt den Spruch des Autoherstellers zur Nummer eins. In guter Erinnerung bleiben aber offensichtlich auch Slogans, die schon vor längerer Zeit eingemottet wurden. Denn auf Toyota folgt Tabakwarenhersteller BAT mit "Wer wird denn gleich in die Luft gehen" von HB Zigaretten (fünf Prozent). Den dritten Platz hat sich "Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso“ (vier Prozent) gesichert.
Ebenso in den Top Ten: "Geiz ist geil" von Saturn (zwei Prozent), "Meister Proper putzt so sauber, dass man sich drin spiegeln kann" der Procter & Gamble-Marke (zwei Prozent), "Ich liebe es" von McDonald‘s (ein Prozent), "Raider heißt jetzt Twix – sonst ändert sich nix" (ein Prozent), "Ich bin doch nicht blöd" von Media-Markt (ein Prozent) sowie "Vorsprung durch Technik" von Audi (ein Prozent) und „Das Auto“ von Volkswagen (ein Prozent). Das Düsseldorfer Institut hat im März über 1000 Verbraucher ab 20 Jahren befragt.