
Initiative inszeniert Continental als digitalen Fußball-Sponsor
Der Reifenhersteller belegt auf Bild.de und Sport1.de Fußballumfelder der Bundesliga und der EM 2012 als Sponsor.
Der Reifenhersteller Continental engagiert sich als digitaler Fußball-Sponsor. In der Bundesliga-Saison 2010/2011 belegt er den Bundesliga-Kanal auf Bild.de, zur EM 2012 kooperiert Continental mit dem Sportportal Sport1.de. „Mit beiden Maßnahmen setzt Continental seine erfolgreiche Strategie der letzten Jahre, der Präsenz in attraktiven Sportumfeldern, fort, erklärt Regina Kahovec, Leiterin Media und Produktion Marketing DACH Continental. Die Sponsorings wurden von Initiative Digital, der Digital-Unit von Initiative Hamburg, initiiert, die auch die Umsetzung der Aktionen realisiert.
Initiative setzt auf aufmerksamkeitsstarke Werbeformate in den einzelnen Rubriken, im Live-Ticker und Videos. Zudem wirbt Continental als Sponsor der Rubrik Sport EM 2012 in der iPhone-Applikation von Sport1.de und auf der mobilen Seite von Bild.de.
Volker Helm, CEO der Initiative, sagt hierzu: „Es ist uns gelungen Continental zweifach in begehrten und sehr reichweitenstarken Fußballumfeldern zu positionieren. Wir steigern somit die Sympathiewerte von Continental. Zudem erhöhen wir die Kampagnen-Performance und -Nachhaltigkeit durch den Einsatz von Mobile Internet, indem wir den Verbraucher dann ansprechen, wenn er wahrscheinlich unterwegs ist, also in einem Kontext, der aufgrund der Nähe zur Straße Assoziationen mit dem Produkt hervorruft.“ Dirk Rockendorf, Head of eBusiness Continental, fügt hinzu: „Wir haben uns bewusst für Mobile entschieden, da wir hier unsere Zielgruppe ausgesprochen gut erreichen können. Die Kampagnenwirkung wird somit nachhaltiger und effektiver ausfallen.“