
Social-Content-Aktion:
Influencer zeigen für Foot Locker ihre Sneaker-Lieblinge
Zum 45. Geburtstag der Handelskette Foot Locker zeigen Influencer unter dem Hashtag #NameYour5 ihre Sneaker-Liebe auf Instagram. Hinter der Social-Media-Aktion steht die Berliner Kreativagentur Virtue.

Foto: Virtue
Die Berliner Agentur Virtue, die zum kanadischen Medienunternehmen Vice gehört, setzt für Foot Locker eine Social-Content-Kampagne um. Anlass ist der 45. Geburtstag des Sneakerhändlers. Sportschuhfans auf der ganzen Welt werden unter dem Hashtag #NameYour5 aufgerufen, ihre Lieblingssneaker aller Zeiten auf Social Media zu präsentieren. "Wir wollen Foot Locker als globale Marke feiern und nutzen dafür unsere kulturelle Vice-Expertise", sagt Perre van den Brink, Managing Director Western Europe bei Virtue.
Getrieben wird die Social-Media-Aktion mit Schwerpunkt Europa durch 18 Instagram-Influencer aus Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, Spanien, Frankreich und Italien. Auf dem Instagram-Account von Foot Locker Europe werden die 18 Markenbotschafter in einem Auftaktvideo angeteasert:
In Deutschland zeigt beispielsweise Hikmet Sugoer, Designer und Gründer der Sneakerplattform Solebox seine persönliche Auswahl. Außerdem Modejournalist Rami Eiserfey und Fotograf und Filmemacher Kane Holz, der seine Top-Fünf bereits präsentierte:
Hier noch Beispiele der italienischen und französischen Social-Media-Stars Luca Santeramo und Driss Dendoune.