Brand Awareness:
Influencer:innen zeigen exklusiven Content auf Kaufda
Paul Köber aka Herbifoods präsentiert ab jetzt vier Wochen lang vegane Rezepte exklusiv in der Kaufda-App. Diese und weitere Aktionen sollen zu mehr Brand Awareness und Engagement führen.
Nach dem Launch des neuen Bewegtbildformats "Bonial Stories" geht der Drive-to-Store-Marketing-Anbieter den nächsten Schritt und startet Kooperationen mit bekannten Influencer:innen. Diese werden künftig Content exklusiv für die Kaufda-App kreieren und sollen so für besondere Aufmerksamkeit sorgen.
Zu Beginn präsentiert Food-Influencer Paul Köber, bekannt als Herbifoods, vegane Rezepte in den Bonial Stories und wird auch auf seinem eigenen Instagram-Kanal auf die Kooperation verweisen.
Kooperationen sorgen für Brand Awareness
Herbifoods gehört mit 280.000 Followern auf Instagram und bis zu 3,1 Millionen Views auf TikTok zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Content Creators, die sich auf vegane Rezepte spezialisiert haben.
Das Interesse an der veganen Lebensweise findet immer mehr Zuspruch, Konsument:innen interessieren sich mit steigender Intensität für Produkte aus nicht-tierischer Herstellung.
Teil der Zusammenarbeit ist eine exklusive Platzierung des Video Contents in der Kaufda-App. Durch die Ankündigung auf den Social-Media-Kanälen der Influencer:innen sollen die Kooperationen zudem zur Brand Awareness bei neuen Zielgruppen beitragen.
"Wir freuen uns, mit Herbifoods einen ersten Partner gefunden zu haben, der mit seiner Community eine für die Angebote unserer Kunden enorm relevante Zielgruppe mitbringt. Gleichzeitig haben wir in erfolgreichen internen Tests gesehen, dass Rezepte für unsere Nutzer:innen ein besonders spannendes Feld mit hoher Engagement Rate sind", sagt Karsten Lehmann, Chief Marketing Officer bei Bonial.
Die Kampagne wird für zunächst vier Wochen laufen. Weitere Kooperationen mit Influencer:innen - auch aus anderen Sparten, wie Produktneuheiten oder DIY - sind bereits in Planung und folgen im Anschluss.
Über Bonial
Bonial gehört zur Axel Springer SE. Das Unternehmen agiert als Drive-to-Store-Marketing-Partner und als Experte der digitalen Handelskommunikation in Deutschland und Frankreich. Seit mehr als 10 Jahren verbindet Bonial Verbraucher mit Geschäften und ermöglicht dem Handel sowie Marken, ihre Angebote digital zu kommunizieren. 10 Millionen Nutzer monatlich verzeichnet Bonial auf seinen Plattformen Kaufda und MeinProspekt.