Neues Event-Format:
Influencer entern auf der Stylorama die reale Welt
Die ProSiebenSat.1-Töchter Studio 71 und Starwatch Entertainment launchen einen Convention, die junge Musiker und Influencer mit dem Publikum zusammenbringt. Mit dabei sind Social-Media-Stars wie Lisa & Lena.
Am 18. November geht es in der Dortmunder Westfalenhalle hoch her. An diesem Tag findet das erste Mal die Stylorama statt, ein "Lifestyle-Event für alle Beauty-Addicts, Music-Lovers und Fashionistas", wie die ProSiebenSat.1-Group in ihrer Pressemitteilung ankündigt. Das Multiplattform-Netzwerk Studio 71 und das Musiklabel Starwatch Entertainment rufen die Convention ins Leben, um dem jungen Publikum die Möglichkeit zu geben, hier ihre Lieblinge aus den Netzwerken zu treffen. Social-Media-Stars wie die Zwillinge Lisa & Lena, ViktoriaSarina, Mrs Bella, Ivana Santacruz, Sophia Thiel, Moritz Garth und Riccardo Simonetti treten hier auf.
Unter anderem gibt es Bühnen für Musik-Acts und Modenschauen, ein Street Food Market verköstigt die Besucher, es gibt die Möglichkeit zu shoppen und seine Stars hautnah für Autogramme und Fotos zu treffen. "Da die meisten Influencer im Gegensatz zu Musikern nicht so viel haben, was sie live auf einer Bühne präsentieren können, eignen sich Formate wie Stylorama gut, um sie mit ihrem Publikum zusammen zu bringen", sagt Johann Griebl, Geschäftsführer von Studio 71. Zudem bietet die Stylorama jungen Musikern die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Denn die Vermarktungsmechanismen ändern sich - immer mehr wollen die Digital Natives ihre Stars auch im Netz erleben.
Wie die Stylorama auch den digitalen Musikmarkt pusht, das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der W&V (Nr.37). Das Heft können Sie hier bestellen.