
Influencer Marketing:
Influencer-Agentur Cure Media kommt nach Deutschland
Um der steigenden Nachfrage aus Deutschland gerecht zu werden, kündigt die schwedische Influencer-Marketing-Agentur Cure Media an, ein Büro in Berlin zu eröffnen. Michael Breuer wird die Geschäfte hierzulande leiten.

Foto: Cure Media
Konkurrenz für Intermate und Co: Mit Cure Media aus Stockholm wird in den kommenden Wochen ein weiteres Influencer-Netzwerk auf den deutschen Markt treten. Die schwedische Agentur betreut schon seit einiger Zeit deutsche Kunden von Stockholm aus. Um die Beziehungen besser pflegen zu können und der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, soll daher ein Büro in Berlin eröffnet werden. Das nach eigenen Angaben starke Wachstum der letzten Jahre hat den Schritt ermöglicht.
"Die Entscheidung, nach Europa zu expandieren und ein Büro in Berlin zu eröffnen, war ein logischer Schritt in unserer Geschäftswachstumsstrategie. Influencer-Marketing steht ganz oben auf der Agenda vieler Marketingspezialisten", sagt Sam Foroozesh, CEO und Co-Founder von Cure Media.
Die deutsche Geschäftseinheit wird von Michael Breuer geleitet, der zuvor als Business Development Manager, Managing Partner und Coach im Sales-Bereich tätig war und selber schon zwei Unternehmen ausgegründet hat: "Ich habe mit Social Media angefangen, als ich 2009 bei Rolls Royce meine Bachelorarbeit über Social Media für Luxusmarken schrieb. Seitdem ist es immer ein Teil meines beruflichen und privaten Lebens gewesen."
Die 2013 gegründete Agentur verfolgt laut eigenen Angaben einen datengesteuerten und gleichzeitig holistischen Ansatz, der sich nicht nur auf die Herstellung des Kontakts zwischen Marken und Influencern beschränkt, sondern auch Monitoring und Optimierung der Aktivitäten berücksichtigt.
Aktuell wird noch nach Büroräumen in der Hauptstadt gesucht. In den kommenden zwölf Monaten plant man fünf Mitarbeiter einzustellen. Auf globaler Ebene gehören bereits Coca Cola, Puma, Unilever, Hugo Boss und Samsung zu den Kunden der Agentur.