Vivimed: Ein dürftiger Bekanntheitsgrad und die geringste Differenzierungsstärke im Mafo.de-Ranking stehen einer besseren Platzierung von Vivimed im Weg. In der Image-Wertung belegt Vivimed nämlich sogar Rang drei und punktet vor allem bei Natürlichkeit.

Neuralgin: Neuralgin klettert in keiner Image-Subkategorie über Benchmark-Level und muss auch beim Claim („Äußerst günstig...bei Kopfschmerzen.“) empfindliche Abstriche machen. Nach Ansicht der Befragten ist fehlende Prägnanz der neuralgischste Punkt bei diesem Slogan.

Formigran: Nur wenige Befragte kennen Formigran, das sich zudem bei Image, Claim und Einzigartigkeit außer Form zeigt und somit das Schlusslicht im Mafo.de-Ranking bildet.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.