
Top-Personalien:
Ikea-Duo wechselt von Thjnk zu DDB Hamburg
Tchibo statt Ikea: Jan-Hendrik Scholz und Nicolas Schmidt-Fitzner bildeten bei Thjnk ein Kreativteam auf dem Ikea-Etat. Jetzt wechseln die beiden als neue Kreativdirektoren zu DDB Hamburg.
Jan-Hendrik Scholz und Nicolas Schmidt-Fitzner bildeten bei der Agentur Thjnk bislang ein Kreativteam auf dem Ikea-Etat. Jetzt wechseln die beiden - Scholz ist Texter, Schmidt-Fitzner der Art-Spezialist - als neue Kreativdirektoren zum Konkurrenten DDB Hamburg. Das Duo arbeitet seit insgesamt sieben Jahren zusammen, unter anderem auch auf dem Kunden Audi. Bei DDB werden sie ab sofort für den Auftraggeber Tchibo verantwortlich sein. Vor ihrer Zeit bei Thjnk waren die beiden viereinhalb Jahre bei Jung von Matt tätig, wo sie zum Beispiel Edeka betreuten. Auch bei Ogilvy & Mather Paris bildeten die beiden bereits ein Team.
"Die beiden Top-Kreativen bringen viel Handelserfahrung mit. Für Ikea haben sie es bereits eindrucksvoll geschafft, eine neue Handschrift zu entwickeln", freut sich DDB-Kreativgeschäftsführer Sven Klohk auf seine neuen CDs. Ebenfalls für den Kunden Tchibo nimmt bei DDB in diesen Tagen auch der Neuzugang Thimon Machatzke seine Arbeit auf. Der Konzeptioner kommt von Jung von Matt, wo er zuletzt unter anderem Edekas "Supergeil"-Kampagne mitentwickelt hat.