
Iglo bringt Fisch frisch ins TV
Die vor Kurzem von Unilever an den britischen Finanzinvestor Permira verkaufte Tiefkühl-Sparte Iglo startet eine groß angelegte TV- und Print-Kampagne mit Testimonials.
Die vor Kurzem von Unilever an den britischen Finanzinvestor Permira verkaufte Tiefkühl-Sparte Iglo startet eine groß angelegte TV- und Print-Kampagne mit Testimonials. Unter dem Claim "Ich bin ein Iglourmet" will Europas größte Marke für tiefgefrorene Nahrungsmittel ihren Dauerbrennern Rahmspinat und Schlemmerfilet zu neuem Schwung verhelfen. Noch bis zum Jahresende laufen auf Kabel Eins, ProSieben, RTL, Sat.1, Super RTL und Vox 25- beziehungsweise 27-sekündige Spots.
Die den Auftritt flankierende Anzeigen-Kampagne startet noch im Oktober. Dabei werden Publikumsmagazine – vorrangig Frauenzeitschriften – belegt. Spots und Anzeigen sollen verdeutlichen, dass es sich bei beiden Produkten um alltagstaugliche, aber hochwertige und besonders gute Nahrungsmittel für Familien handelt.
Die Kampage verantwortet die Düsseldorfer Dependance von Ogilvy & Mather, die sich im Sommer in einem Pitch gegen McCann Erickson, Heye & Partner und Nitro durchsetzen konnte. Um die Mediaplanung kümmert sich Mindshare.