IVW: "Bild" verkauft die meisten E-Paper
Auflagenkönig beim E-Paper: Auch die digitale Ausgabe der "Bild" kommt laut aktuellen IVW-Zahlen gut an. W&V Online zeigt die Top-Zeitungstitel in einem interaktiven Chart.
Nicht nur die Druck- auch die Digitalausgabe der „Bild“ hat bei den Auflagen die Nase vorn. Zum ersten Mal wurde das E-Paper des Axel Springer-Blattes bei der IVW gelistet. Im vierten Quartal 2010 kommt die digitale Version auf rund 19.000 verkaufte Exemplare und belegt damit Platz eins.
Damit ist die Bielefelder Zeitungsgruppe „Neue Westfälische“ auf Rang zwei verdrängt. Mit einer E-Paper-Auflage von über 9000 Exemplaren liegt sie etwa auf Vorjahresniveau. Ein Magazin schafft es dann sogar noch die „Bild“ in den Schatten zu stellen: Wer kann das anders sein als die „ADAC-Motorwelt“ - mit fast 332.000 Exemplaren.